Kosmologische Empfängnisplanung (Mondwinkel-Methode)

 

Für die Schwangerschaft ist der richtige Zeitpunkt entscheidend. Der Geschlechtsakt sollte in der Zeit der höchsten Fruchtbarkeit erfolgen, weil die Spermien nur 6-12 Stunden Zeit haben, ein Ei zu befruchten. Es gibt einige gängige Methoden, diesen Zeitpunkt  festzustellen (z.B.Temperaturmessung).

Es passiert  aber  immer wieder, dass Frauen schwanger wurden in der Zeit, wo es nach diesen Methoden ausgeschlossen sein sollte. Laut Dr. Jonas gibt es  2 voneinander unabhängige Fruchtbarkeitzyklen:  Menstruationszyklus und   kosmobiologischer  Fruchbarkeitszyklus. Diese  Zyklen können gleichzeitig oder unterschiedlich verlaufen, und  man  kann sie auch miteinander kombinieren, um die Chancen der Befruchtung zu erhöhen. 

Dr. Jonas, ein slowakischer Arzt, hat seit den 50-ziger Jahren eine  Methode wiederentdeckt, die schon in den alten assyrischen und babylonischen Schriften beschrieben wurde und die als  sog.Mondwinkel-Methode bezeichnet wird. Sie dient als Basis der Kosmobiologischen Empfängnisplanung, die in der Zusammenarbeit mit  Dr. Rechnitz statistisch an Tausenden von Frauen überprüft  und bestätigt wurde. Seine Ergebnisse sind damals vom Max-Planck Institut bestätigt worden.  Dr. Jonas wurde für seine Arbeit  1970 und 2000 für den Nobelpreis  vorgeschlagen. 

Laut dieser Methode besteht die höchste Empfängnisbereitschaft  jeder Frau in der Zeit, wenn der Mond im selben Winkel zur Sonne steht, wie im Moment ihrer Geburt, was berechnet werden muss.  Beispiel: wenn eine Frau in der Zeit des Neumondes auf die Welt gekommen ist, hat sie die höchste Empfängnisbereitschaft immer in der Zeit des Neumondes. Für diese Berechnung braucht man Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort.